Projekte

Hier geht es zu meinen verschieden Projekten an denen ich so wie ich Zeit finde arbeite.

  • Im Projekt Homecockpit werdet Ihr in unregelmäßigen Abständen Bilder und Foto sowie das eine oder andere Video zu meinen Boeing 737-800 fixed Simulator finden. Außerdem werde ich hier den einen oder anderen Tipp zum Bau eines eigenen Cockpit veröffentlichen.
  • Softwareentwicklung beschäftigt sich mit den Verschiedenen Programmen die ich entwickelt habe. Dazu zählt zum Beispiel der Trassenguide. Ein Programm das ich zusammen mit meinen lieben Kollegen Mario Schrörder entwickelt habe. Weitere Infos auf der Projektseite.
  • Das Projekt DB Trassierungsoftware beschäftigt sich hauptsächlich mit sehr Fachbezogenden Lösungen zur Erfassung von Ist-Daten von Gleisen der DB AG. Die meisten Lösungen basieren auf Microsofts Excel.